14.03.2023

Neue Studie legt Kosten der Klimakrise für Deutschland dar

Fast 145 Milliarden Euro sind von 2000 bis 2021 an erfassten extremwetterbedingten Schäden entstanden. Das geht aus einer aktuellen Studie hervor, die am 06.03.2023 in Berlin vorgestellt wurde. Die Untersuchung wurde vom BMWK beauftragt und vom BMUV fachlich begleitet. Allein 80 Milliarden Euro entstanden seit 2018 und es ist wahrscheinlich, dass viele Extremwetterereignisse durch den Klimawandel sich häufen und intensiver werden. Die Zahlen der Studie zeigen zum einen, dass es für die Klimaanpassung einen großen Finanzierungsbedarf gibt. Aber sie zeigen auch deutlich, dass die Kosten ohne wirksame Klimaanpassung noch viel höher sein werden.

Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Im Auftrag des:

Content Lotse


zurücksetzen
Klimaanpassung für:
Aktionsfelder:
Betroffenheit oder Vorsorge für:
Tags:
Inhalte eingrenzen
Sektion eingrenzen

Starten Sie, indem Sie auf die Buttons klicken…