ISAP-Abschlusskonferenz

Die Region Stuttgart ist heute schon durch massiven Hitzestress, lufthygienische Probleme sowie Starkregenereignisse vom Klimawandel betroffen. Deshalb ist die Klimaanpassung eine zentrale Herausforderung, um die Sicherheit, Wohn- und Lebensqualität für die in den 179 Städten und Gemeinden lebenden Menschen aufrecht zu erhalten.

Im Rahmen des Forschungsprojekts ISAP (Integrative stadtregionale Anpassungsstrategien in einer polyzentrischen Wachstumsregion) wurde ein Online-Tool für die Information und Beratung der Kommunen und planenden Akteure in der Region zur Anpassung an den Klimawandel entwickelt. Es werden notwendige Grundlagen aufgezeigt sowie Möglichkeiten präsentiert, wie das Schutzgut Klima und die Anpassung an den Klimawandel im Rahmen von Planungsprozessen berücksichtigt werden können.

Auf der ISAP-Abschlusskonferenz soll das neue Klimaanpassungs-Tool für die Region Stuttgart und seine innovativen Inhalte gemeinsam diskutiert werden.

ISAP-Konsortium

Im Auftrag des:

Content Lotse


zurücksetzen
Klimaanpassung für:
Aktionsfelder:
Betroffenheit oder Vorsorge für:
Tags:
Inhalte eingrenzen
Sektion eingrenzen

Starten Sie, indem Sie auf die Buttons klicken…