Informationsstand Klimaanpassung auf dem Wochenmarkt
Informieren, entdecken und mitmachen
Was hat der Klimawandel mit unserem Alltag zu tun? Was können wir gegen Hitze und Starkregen tun? Und welche Möglichkeiten gibt es, das eigene Zuhause und Grundstück besser an die Folgen des Klimawandels anzupassen?
Antworten auf diese und viele weitere Fragen gibt es am Freitag, 18. September, am Informationsstand der Stadt Herten auf dem Wochenmarkt an der Antoniusstraße / Ecke Jakobstraße. Von etwa 8.30 bis 12 Uhr können sich Bürgerinnen und Bürger rund um das Thema Klimaanpassung informieren, Fragen stellen und ganz praktische Tipps für den eigenen Alltag mitnehmen.
Ob Hitze, Starkregen, Trockenheit, Begrünung oder Regenwasserversickerung – am Stand gibt es Informationen zu verschiedenen Folgen des Klimawandels und Möglichkeiten, sich darauf vorzubereiten. Vorgestellt werden außerdem Fördermöglichkeiten und Angebote, die dabei unterstützen können, selbst aktiv zu werden.
Wer sein Wissen testen oder spielerisch Neues lernen möchte, kann sich an verschiedenen Quizzen versuchen. Außerdem stehen Infomaterialien und praktische Tipps und Tricks zum Mitnehmen bereit.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Wochenmarkt!