Klimafit gärtnern – Klimaanpassung im (Klein)Garten
Worauf müssen sich Kleingärtner im Zuge veränderter klimatischer Bedingungen einstellen? Mit diesem Thema befasst sich auch das Kleingartenentwicklungskonzept, der Zukunftsleitfaden für die Kleingärten in Brandenburg an der Havel.
Im Rahmen der Woche der Klimaanpassung zeigt der KGV Bergfrieden / Naturstation Kirchmöser, was der Klimawandel ganz konkret für unsere Kleingärten bedeutet.
Wie entwickeln sich Temperatur und Wassersituation in Brandenburg? Welche Veränderungen erwarten uns bei Pflanzenanbau, Böden und biologischer Vielfalt?
Ein Vortrag verbindet Zahlen und Fakten mit der praktischen Frage, wie wir unsere Gärten anpassen können. Die anschließende Begehung greift ausgewählte Aspekte vor Ort auf.
Treffpunkt: Haupteingang, Wusterwitzer Straße 71, 14774 Kirchmöser