Fotowettbewerb zur Woche der Klimaanpassung im Bezirk Hamburg-Nord

Die aktuellen Entwicklungen mit häufigeren Starkregenereignissen und zunehmenden Hitze- und Dürreperioden zeigen, dass die Folgen des Klimawandels auch bei uns deutlicher werden und entsprechende Anpassungsmaßnahmen immer wichtiger werden. Das Bezirksamt Hamburg-Nord will daher ein Klimaanpassungskonzept erarbeiten, um die konkret für den Bezirk Hamburg-Nord zu erwartenden Folgen und Risiken zu ermitteln und geeignete Maßnahmen zu entwickeln.  

Um das Thema Klimawandel sichtbar zu machen rufen wir alle Foto-Begeisterten dazu auf, uns ihre Bilder und Schnappschüsse aus dem Bezirk Hamburg-Nord zu schicken:

  • Von extremen Wetterereignissen, egal ob Hitze, Starkregen oder Überschwemmungen im Bezirk Hamburg-Nord
  • Von kühlen Lieblingsorten an heißen Tagen im Bezirk Hamburg-Nord.

Einsendungen bitte mit einer Angabe, wann das Foto gemacht wurde und welchen Ort es abbildet an:  klimaschutz@hamburg-nord.hamburg.de

Einsendeschluss ist der 22.09.2024

Die besten, eindrucksvollsten Einsendungen werden wir auf unserer neu einzurichtenden Webseite zur Klimaanpassung veröffentlichen. 

Als Dankeschön verlosen wir unter den Teilnehmer:innen drei klimagerechte Preise.