Klimaradtour Düsseldorf
Unter dem Motto „Klimaanpassung unterwegs“ findet am 22.09.2023 für Interessierte eine Klimaradtour quer durch Düsseldorf statt. Die vom Amt für Verkehrsmanagement organisierte Klimaradtour verbindet die sportliche Betätigung auf dem Fahrrad mit interessanten Themen rund um Klimaanpassung und Klimaschutz, die an ausgewählten Stationen in Düsseldorf sichtbar werden.
Los geht es am Kö-Bogen II auf dem Gustaf Gründgens Platz 1 direkt vor dem Düsseldorfer Schauspielhaus. Gemeinsam gibt es viele spannende Ziele zu entdecken: zu klimaangepassten Bauprojekten, dem Ausbau des Trinkbrunnennetzwerks bis hin zu den Urban Gardening-Initiativen erhalten die Teilnehmenden während der Radtour in Düsseldorf interessante Einblicke und Informationen von den Expertinnen und Experten der Stadtverwaltung.
Die Klimaradtour ist für alle Altersgruppen geeignet und soll auf etwa 20 Kilometern Wissen vermitteln, neue Projekte vorstellen und dazu motivieren, mit dem alltäglichen Handeln das Klima zu schützen.
Weitere Informationen zur Klimaradtour erhalten Sie hier: https://www.duesseldorf.de/radschlag/fahrradtouren/klimaradtour-duesseldorf
Zum Düsseldorfer Programm zur Woche der Klimaanpassung: https://www.duesseldorf.de/umweltamt/umwelt-und-verbraucherthemen-von-a-z/klimaschutz/weitere-themen/stadtklima/woche-der-klimaanpassung