Klimaauswirkungen am Feldberg und der Region

Der Naturpark Südschwarzwald bietet in Kooperation mit dem Landkreis Lörrach und Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald eine Informationsveranstaltung zu Klimaauswirkungen im Schwarzwald und der Region an. Die Veranstaltung wird Vormittags Vorträge zum aktuellen Stand der Klimawandelfolgen und Anpassungsmaßnahmen in der Region beinhalten und nach der Mittagspause einen ca. 2 Std. Rundgang im Forst am Feldberg beinhalten.

Verpflegung für die Mittagspause, Snacks für die Wanderung, festes Schuhwerk und wettertaugliche Kleidung sind daher mitzubringen.

Veranstaltungsort: Haus der Natur Feldberg (haus-der-natur-feldberg.de)

Anreise: 

Von Freiburg oder Donaueschingen besteht eine Bahnverbindung bis zum Bahnhof Feldberg-Bärental, aus Richtung Lörrach kommend ist die nächstgelegene Bahnstation Zell im Wiesental. Von Titisee bzw. Bärental bzw. von Zell im Wiesental aus verkehrt eine Buslinie (meist stündlich). Die Bushaltestelle „Feldberger Hof“ befindet sich unmittelbar am Haus der Natur.

Start- und Endzeit der Veranstaltung sind auf die Erreichbarkeit mit den Öffis abgestimmt. 

weitere Informationen auch unter Naturpark Südschwarzwald - Anfahrt (naturpark-suedschwarzwald.de)